Beschluss: Kenntnis genommen


Kenntnis genommen

 

RM Kron dankt im Namen des Sportausschusses Stadtsportbund und Sportamt für die sehr gute Zusammenarbeit bei Projektvorbereitung und –abwicklung. Herr Pfeifer erläutert nochmals die bisher in enger Zusammenarbeit von Stadtsportbund, Sportamt und Vereinen durchgeführte und zum Teil noch laufenden Projekte. Weitere Beteiligte waren und sind Sportstudenten sowie ein privates Unternehmen. Eine weitere Idee ist, auch Kirchen und Museen als Projektbeteiligte zu gewinnen.

Herr Pfeifer weist allerdings mit Nachdruck darauf hin, dass diese Angebote insbesondere von Stadtsportbund und Sportamt on top mit den vorhandenen Personalressourcen gestemmt wurden. Er appelliert an die Sportpolitik, mit Blick auf die Nachhaltigkeit derartiger Modellprojekte die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass zusätzliche Personalressourcen beim Stadtsportbund und im Sportamt abgebildet werden.